Mein neues Balkon Set

Mein neues Balkon Set

Ohja, es war auch höchste Zeit meine Alte in Rente zu schicken! Nach 11 Jahren hatte sie nun endlich den Geist aufgegeben.

Ich habe schon länger gedacht und auch ein bisschen danach gesucht, denn meine Stühle der alten Balkonmöbel waren schon etwas wie soll ich sagen weniger stabil geworden im Laufe der Jahre und natürlich auch halten diese Möbel eben nie so lange, weil sie permanenten Temperaturschwankungen ausgesetzt sind, jedoch all Respekt 11 Jahre ist eine lange Zeit.

Ich wollte mich auf einer meiner alten Stühle setzen und schwups, war er mit mir auf den Boden gerutscht. Nun gut habe ich gedacht, fährst du diesen hier eben zum Recycling und behälst den anderen Stuhl samt Tisch noch bis gar nichts mehr geht!

Doch letzte Woche bin ich ins Einkaufzentrum und wollte eigentlich nur etwas Tapetenwechsel und wenn ich schon dort war etwas für meine Fingernägel. Da standen in der Eingangshalle stark reduzierte Gartenmöbel und Barbeque-Grills und ganz vorne meine neue Balkongarnitur. Sie ist mir sofort aufgefallen und nun wusste ich nicht soll ich, soll ich nicht? Ich ließ sie dann noch im Geschäft. Wenn wir zusammen gehören dann kommen wir auch zusammen und sie wartet auf mich.

Vorgestern ging ich dann wieder in dieses Einkaufzentrum und habe wieder auf diese Möbel geschielt. Ging auch in die Richtung Gartenabteilung habe sie aber dort nicht angetroffen. War etwas  enttäuscht. Also erledigte ich meinen kleinen Einkauf und beim bezahlen meiner paar Sachen habe ich einfach in der Kasse gefragt wer denn für die schönen Sachen in der Passage zuständig ist. Die Dame war so nett und hat sofort mit der Gartenabteilung telefoniert und mir meine hübsche Balkongarnitur organisiert. Ich wär auch dumm gewesen sie nicht mitzunehmen. Sie war so stark reduziert, für den halben Preis, sie dann im Geschäft lassen wo ich schon so lange nach einer Neuen gesucht habe. Ich kenne mich, ich hätte mich nachher in den Hintern gebissen.

Zuhause angekommen mit meiner Garnitur, stolz wie Oskar habe ich sie mir auf mein Balkon gestellt, fuhr mit den anderen 2 alten Teilen zum Recycling und sah mich schon den Tagesausklang auf meinem neuen Stuhl geniessen, da fing es an zu von oben herab zu schütten. Gestern hat es auch wieder zu regnen begonnen, da habe ich schon gedacht, ich werde doch hoffentlich noch ein paar schöne Stunden auf meiner neuen Garnitur verbringen können bis zum Herbst.

Sie ist aus hartem Akkazienholz, was laut der Beschreibung eine hohe Lebensdauer verspricht und auch für den Bau von Booten genutzt wird, dann noch extra behandelt für den Einsatz als Gartenmöbel und sogar noch in maritimen Boots-Look. Ich bin so richtig in sie verliebt, sie verpasst meinem kleinen Balkon so einen gemütlichen Charme und ich denke ich habe daran sehr lange Freude.

Ist sie nicht schön? Sie ist nichts Spezielles dafür aber bestimmt gemütlich!